Home

Seyran Ates

Seyran Ateş (phon. [sɛjˈrɑːn aˈtɛʃ], * 20. April 1963 in Istanbul, Türkei) ist eine deutsche Rechtsanwältin, Autorin und Frauenrechtlerin türkischer und kurdischer Abstammung. Sie befasst sich als Anwältin in Berlin hauptsächlich mit Strafrecht und Familienrecht und engagiert sich in der deutschen Ausländerpolitik Willkommen. Liebe Besucherinnen und Besucher, ich freue mich, Sie auf meiner Website begrüßen zu dürfen. Auf dieser Webseite finden sie unteranderem informationen zu meinen Büchern, informationen zur Ibn Rushd-Goethe Moschee und mehr. Mit freundlichen Grüßen, Seyran Ateş Geburtsdatum: 20.04.1963. Geburtsort: Istanbul. Beruf: Rechtsanwältin und Autorin. Beruflicher Werdegang: Seit 1997 als Anwältin tätig, Seit 1983 als Autorin tätig. Ich bin im Alter von 6 Jahren als Kind von Gastarbeitern nach Berlin gekommen. Meine Mutter ist Türkin, mein Vater war Kurde (Mein Vater ist am 06.06.2014 verstorben) Seyran Ateş (born 20 April 1963) is a German lawyer and Muslim feminist. She founded the Ibn Ruschd-Goethe mosque in 2017, as Germany's first liberal place of worship for Muslims . Ateş, a civil-rights activist, is best known for demanding equal rights for Muslim women and girls, [1] [2] views which have required her to have police protection

Seyran Ateş - Wikipedi

  1. Die Frauenrechtlerin und Moscheegründerin Seyran Ateş lieh sich 45.000 Euro vom Betreiber eines Bordells. Ihre Not sei ihr peinlich gewesen. Nun weiß es das ganze Land. Interview: Evelyn Finger..
  2. Die Berliner Anwältin und Frauenrechtlerin Seyran Ates hat ihre Kanzlei geschlossen - aus Angst vor gewalttätigen türkischen Männern. Im Interview mit SPIEGEL ONLINE spricht Ates über die Feigheit..
  3. . Ganz in weiß hielt sie das Eröffnungs-Gebet der Ibn Rushd-Goethe-Moschee gleich selbst, und was sie sagte, machte klar, warum Medienvertreter aus aller Welt angereist waren. Alle, erklärte Ates, seien in dieser Moschee willkommen: Menschen aller Religionen, Frauen und Männer, die.
  4. Frauenrechtlerin Seyran Ates erhielt Privatkredit von Bordell-Chef Seyran Ates hat bestätigt, dass sie einen Privatkredit vom Betreiber des Berliner Bordells Artemis bekommen hat. Nachdem die..

Die Berliner Anwältin Seyran Ates hat eine liberale Moschee gegründet. Dort beten Männer und Frauen nebeneinander, das erste Gebet leiteten ein Mann und eine Frau gemeinsam. Die Imamin trug. Frauenrechtlerin, Autorin und Rechtsanwältin Frauenfeindliche Traditionen und Geschlechterapartheid dürfen nicht entschuldigt werden - auch nicht unter dem Deckmantel der Religionsfreiheit. Natürlich spreche ich mich voll und ganz für das Menschenrecht jeder und jedes Einzelnen aus, die gewählte Religion frei auszuüben Sobald Seyran Ates volljährig war, zog sie zu Stefan. Gemeinsam beteiligten sie sich an Demonstrationen beispielsweise von Hausbesetzern; auch nach Brokdorf und Gorleben fuhren sie, um mit anderen Atomkraftgegnern zu demonstrieren. Das alles verheimlichte sie ihrer Familie bei Besuchen, bei denen sie auch die Korrespondenz der Eltern erledigte Seyran Ateş. 4,506 likes · 849 talking about this. Ich kämpfe für einen liberalen, progressiven und inklusiven Islam in Europa - und freue mich über..

Die Rechtsanwältin und Frauenrechtlerin Seyran Ates hat einen Privatkredit vom Betreiber des Bordells Artemis bekommen. Das bestätigte die Mitbegründerin der liberalen Ibn-Rushd-Goethe-Moschee in.. Seyran Ates rüttelt gleich an drei Tabus. Jetzt hat ein Kinofilm Premiere gefeiert, der ihr Leben dokumentiert. Wie wurde aus der Gastarbeiter-Tochter eine Frauenrechtlerin, die von der Polizei bewacht wird? Bisexuell, feministisch - und dann auch noch Imamin in Deutschlands erster liberaler Moschee. Seyran Ates rüttelt gleich an drei Tabus. Jetzt hat ein Kinofilm Premiere gefeiert, der. Seyran Ates vertritt unbequeme Positionen: Multikulti, so wie es bisher gelebt wurde, ist organisierte Verantwortungslosigkeit. In diesem Buch führt sie aus, wie eine verfehlte Integrationspolitik und eine als Toleranz verkleidete Gleichgültigkeit zu Parallelgesellschaften, Gettoisierung und Gewalt geführt haben

Seyran Ate

Seyran Ateş, 54, wuchs in Berlin-Wedding auf. Aufgrund ihrer Warnungen vor naiver Multikulti-Politik sowie ihrer Kritik am Kopftuch in repräsentativen Ämtern oder als religiöse Pflicht ist die Anwältin ständigen Drohungen und Angriffen ausgesetzt Seyran Ateş arbeitet als Anwältin und Publizistin. Sie ist Gründerin der liberalen Ibn Rushd-Goethe Moschee in Berlin. Sie ist Gründerin der liberalen Ibn Rushd-Goethe Moschee in Berlin. So erreichen Sie Seyran Ateş Die Anwältin und Frauenrechtlerin Seyran Ateş ist so ein Mensch. Als sie an diesem Morgen im Mai das Untergeschoss der Berliner St.-Johannis-Kirche betritt, wirkt das beiläufig und feierlich.. Die neuesten Tweets von @seyranates

Religieuse, avocate et féministe : rencontre avec Seyran

Über Seyran - Seyran Ate

Seyran Ateş (* 1963) ist eine türkisch-kurdische Rechts­anwältin und Autorin in Deutschland. Im Alter von sechs Jahren folgte sie ihren Eltern nach Berlin-Wedding. Diese waren schon Jahre vorher nach Deutschland eingewandert.. Als Frauenrechtlerin und Feministin befasst sie sich hauptsächlich mit Strafrecht und Familienrecht, außerdem engagiert sie sich in der deutschen Ausländerpolitik [] Seyran Ateş Jeder Mensch, der bisher einigermaßen empathisch mit seinen Mitmenschen war, wird aus dieser Krise noch empathischer und demütiger herausgehen. Nur die charakterlosen Egoisten werden auch aus dieser Krise nichts lernen. Ihnen fehlt ganz einfach das Mitgefühl und die Demut vor dem Leben. Im Großen wird es meines Erachtens ähnlich sein. Ich hoffe, dass der größere Teil diese. Sachbücher Seyran Ates Der Islam braucht eine sexuelle Revolution Eine Streitschrift Ullstein Verlag 2009, 16,90 Euro Wer zu viel differenziert, differenziert Probleme weg, meint die Juristin Seyran Ates und hat mit diesem Buch auch keine feindifferenzierte Analyse vorgelegt, sondern eine Streitschrift. Das Behagen an der Unkultu Seyran Ates lebt seit Jahren mit Drohungen und Anfeindungen - durch radikale Muslime auf der einen Seite und Islamfeinde auf der anderen. 1984 wurde sie Opfer eines Attentats, bei dem sie.

Die Frauenrechtlerin Seyran Ates hat sich vom Inhaber des Bordells Artemis rund 45.000 Euro geliehen. Das war, ja, taktisch unklug. Natürlich provoziert es Fragen, schließlich hatte sich die.. Seyran Ateş wird mit dem Tod bedroht, von extremen Islamisten und von deutschen Rechtsextremisten. Die Filmemacherin Nefise Özkal Lorentzen hat die Imamin begleitet

Seyran Ates mit Innenminister Schäuble . Artikel teilen. Ob kleine Mädchen im Kindergarten und in der Schule oder Jugendliche in der Oberstufe oder Studentinnen an den Universitäten; ob Lehrerinnen, Polizistinnen, Ärztinnen, Rechtsanwältinnen oder Verkäuferinnen und Putzfrauen: Das Kopftuch gehört abgeschafft! Ganz und gar? Nein, natürlich nicht. Anzeige. Jede Frau mag selbst. Seyran Ateş (* 1963) ist eine türkisch-kurdische Rechts­anwältin und Autorin in Deutschland. Im Alter von sechs Jahren folgte sie ihren Eltern nach Berlin-Wedding. Diese waren schon Jahre vorher nach Deutschland eingewandert

Die von der Frauenrechtlerin Seyran Ates gegründete erste liberale Moscheegemeinde bekommt ab Juni einen Raum, der der evangelischen Kirche gehört Seyran Ateş hatte aus der Biographie von Malala vorgelesen, die als Fünfzehnjährige von Taliban in Pakistan angeschossen wurde, weil sie als Mädchen weiter zur Schule ging und ihr Recht auf Bildung..

Seyran Ates vor einer Installation, die die Gebetsrichtung gen Mekka anzeigt. Immer wieder gab es Spekulationen über ähnliche Moscheen oder Reform-Initiativen in anderen Städten. Ates war viel.. Seyran Ates ist massiven Anfeindungen ausgesetzt. Bild: AFP PHOTO/John MACDOUGALL Die Gründerin der liberalen Moschee in Berlin steht jetzt unter strengstem Polizeischutz. Der türkische Präsident.. Seyran Ates: Sich innerhalb der Familie zu entwickeln, ist sehr schwierig, wenn man in solch einer traditionellen Familie lebt, wie das bei mir der Fall war. Durch meine Arbeit kenne ich Frauen, die schon längst volljährig sind, aber mit einer Selbstverständlichkeit bei den Eltern leben, weil sie muslimische Frauen sind. Solange sie nicht verheiratet sind, erhebt die Familie den Anspruch. Krefeld Seyran Ates kann nur mit Personenschutz das Haus verlassen. Die Rechtsanwältin und Autorin tritt für einen liberalen Islam ein. In Krefeld diskutiert die Imamin über das Thema.. April 2019 | Von Daniel Kasselmann Seyran Ateş als Streiterin für einen säkularen Islam der Gegenwart In Ihrem neuesten Buch Selam, Frau Imamin. Wie ich in Berlin eine liberale Moschee gründete...

Seyran Ateş - News und Infos ZEIT ONLIN

Seyran Ateş im Interview mit Pro Polizei Berlin e.V. Interview Pro Polizei Berlin e.V. im Oktober 2019 anläßlich Fotoshooting der Kampagne Berliner suchen Polizeinachwuchs Frau Kollegin Ates, Mandanten von mir leben seit 30 - 40 Jahren in Deutschland - es sind Deutsche mit Migrationshintergrund - Juweliere, Kfz-Meister und anderes aus der Türkei, Palästina und dem. Seyran Ates sieht sich verbunden mit Malala, dem Mädchen aus Pakistan, dem in den Kopf geschossen wurde, nur weil es zur Schule gehen wollte. Mit Nelson Mandela, der 27 Jahre in Südafrika im.

Herkunft. Seyran Ates wurde am 20. April 1963 in Istanbul geboren, der Vater war Kurde, die Mutter Türkin. 1969 folgte sie ihren Eltern, einst Bauern, die bereits schon Jahre vorher als Gastarbeiter nach Berlin-Wedding gezogen waren. Sie wuchs in einem islamisch-orthodoxen Elternhaus mit drei Brüdern und einer Schwester auf. Ausbildung. Schon in der Grundschule zeigte A., die von Anfang an. Seyran Ates ist Mitbegründerin und Ideengeberin der liberalen Ibn Rushd-Goethe-Moschee. Foto: Bernd von Jutrczenka / dpa Laut Medienbericht erhielt Seyran Ateş 45.000 Euro vom Artemis-Betreiber...

Seyran Ateş, 1963 in Istanbul ­geboren, lebt seit 1969 in Deutschland. Mit 21 Jahren wurde sie ­angeschossen und ­lebensgefährlich ­verletzt, als sie einer jungen Türkin half. Später wurde sie Rechts­anwältin und kämpfte für die Rechte von Frauen. 2017 ­gründete sie in den Räumen einer evangelischen ­Gemeinde in Berlin-­Moabit ihre ­liberale Ibn-Rushd-­Goethe-Moschee. Hier ist sie auch ­Imamin. Damit setzt sie sich heftiger ­Kritik von funda­mentalistischen ­Muslimen aus Die Berliner Rechtsanwältin Seyran Ates hat sich für eine bundeseinheitliche Regelung für religiöse Symbole im öffentlichen Dienst ausgesprochen. Aktuell ist die Rechtslage unerträglich, egal ob ich für oder gegen ein Kopftuchverbot bin, sagte Ates dem Evangelischen Pressedienst (epd) in Berlin. Hintergrund sind unterschiedliche Regelungen zu religiösen Symbolen in den einzelnen Bundesländern, etwa bei Lehrerinnen. Diese Rechtslage ist für einen demokratischen Rechtsstaat. Seyran Ateş (born 20 April 1963) is a German lawyer and Muslim feminist.She founded the Ibn Ruschd-Goethe mosque in 2017, as Germany's first liberal place of worship for Muslims.Ateş, a civil-rights activist, is best known for demanding equal rights for Muslim women and girls, views which have required her to have police protection Nicht wegducken: Seyran Ates redet mit muslimischen Schülern. Die Berliner Anwältin und Frauenrechtlerin Seyran Ateş spricht am Vorlesetag mit Schülern über den Islam. Den ganzen Artikel lesen: Nicht wegducken: Seyran Ates redet mit m...→ #Seyran Ates; #Seyran Ateş Nicht nur Greta Thunberg, auch Seyran Ates will, dass Deutschland Panik hat: Allerdings ist es aus ihrer Sicht nicht die menschengemachte Erderhitzung, die eines nicht allzu fernen Tages das.

Seyran Ateş, 57, Imamin der liberalen Ibn-Rushd- Goethe-Moschee in Berlin, vertritt als Anwältin ­türkische Frauen in Scheidungsfällen. 1984 verletzte ein Attentäter sie lebensgefährlich. Patrick Desbrosses Seyran Ates. Die Nächsten- und Feindesliebe gehört zu den wichtigsten Glaubenssätzen im Christentum. So heißt es in der Bergpredigt: Ihr habt gehört, dass gesagt ist: ‚Du. Seyran Ates Natürlich sind das keine Pannen. Die Anwältin und Publizistin Seyran Ateş über die NSU-Ermittlungen, den Verfassungsschutz, Morddrohungen, Thilo Sarrazin, Deutschländer, Witze über den Islam und warum sie die türkische Staatsbürgerschaft abga Die Türkin Seyran Ates ist bekennende Bisexuelle, Ausreißerin, Akademikerin und Buchautorin und damit eine wandelnde Provokation, ein ständiger Skandal in den Augen vieler Türken. In Deutschland..

Die Berliner Frauenrechtlerin und Rechtsanwältin Seyran Ates (56) hat einen Privatkredit vom Betreiber des Bordells Artemis bekommen. Sie bestätigt damit einen Bericht der Süddeutschen. Seyran Ates: `Kampf gegen Rechts´ muss auch gegen Islamismus vorgehen . Tausende Muslime haben sich am vergangenen Wochenende auf dem Tempelhofer Feld in Berlin zum `Gebet unter freiem Himmel´ versammelt. Von Dr. David Berger. Im Tagesspiegel zeigt sich die liberale Muslimin Seyran Ates empört darüber, dass die Verantwortlichen bei Grün Berlin das Feld einem extrem umstrittenen.

Seyran Ates. Seyran Ateş (* 20. April 1963 in Istanbul, Türkei) ist eine türkisch kurdische Frauenrechtlerin und Autorin, [1] die in der Bundesrepublik Deutschland als Rechtsanwältin arbeitet, sich hauptsächlich mit dem bundesdeutschen Strafrecht und deacademic.com. DE Personen mit dem Namen Seyran Ateş Finde deine Freunde auf Facebook Melde dich an oder registriere dich bei Facebook, um dich mit Freunden, Verwandten und Personen, die du kennst, zu verbinden Ates berichtet von Morddrohungen, aber auch von viel Zuspruch. Grünen-Spitzenkandidat Özdemir am Dienstag beim Besuch bei Seyran Ates Foto: dpa Die Ibn-Ruschd-Goethe-Moschee liegt gut versteckt

Seyran Ates - DER SPIEGE

Seyran Ateş: „Wir wurden mit dem Tode bedroht

Die Anwältin und Imamin Seyran Ates hat in Berlin die liberale Ibn Rushd-Goethe Moschee gegründet. Männer und Frauen, Muslime aller Orientierungen können dor.. Seyran Ateş, 1963 in Istanbul geboren, lebt seit 1969 in Deutschland. Sie ist Autorin und arbeitete bis 2006 als Rechtsanwältin mit eigener Kanzlei. Ihr wurden zahlreiche Auszeichnungen verliehen, darunter das Bundesverdienstkreuz 1.Klasse, das Bundesverdienstkreuz am Bande und der Verdienstorden der Stadt Berlin Knallhart rechnet die türkischstämmige Berliner Rechtsanwältin Seyran Ates ausgerechnet in der linken taz mit Multikulti ab und macht die ganze Perversion linken Denkens deutlich, welches die Verteidiger der Menschenrechte erfolgreich als Rassisten und Nazis darstellt, während sie mit den patriarchalischen Verwaltern einer abgeschotteten islamischen Parallelwelt Dialoge führen möchten Seyran Ateş 25.11.2009 Gesellschaft & Kultur, Innenpolitik Die deutsch-türkische Anwältin und Schriftstellerin Seyran Ateş kämpft für die Rechte muslimischer Frauen und entfacht damit den.

Imamin Seyran Ateş Muslime, organisiert Euch!. Die türkischstämmige Anwältin Seyran Ateş hat moderate Muslime aufgerufen, gegen Islamismus zu kämpfen. Eine historisch-kritische Koran. Finden Sie perfekte Stock-Fotos zum Thema Seyran Ates sowie redaktionelle Newsbilder von Getty Images. Wählen Sie aus erstklassigen Inhalten zum Thema Seyran Ates in höchster Qualität Seyran Ates, geb. 1963 in Istanbul, lebt seit 1969 in Deutschland. Sie ist Autorin und arbeitete bis 2006 als Rechtsanwältin mit eigener Kanzlei. 2003 Sie erhielt zahlreiche Auszeichnungen, darunter den Berliner Frauenpreis des Berliner Senats für Wirtschaft, Arbeit und Frauen (2004), die Ehrung zur Frau des Jahres durch den Deutschen Staatsbürgerinnen-Verband (2005) und den Ossip-K. Seyran Ates kritisiert die Praxis und nicht den Islam an sich, aber das verstehen einige anscheinend nicht und drehen es sich so hin wie sie es wollen. Ich bleibe bei meiner Meinung, Seyran Ates spricht genau die Problemfelder an, die vor unserer Türe zu sehen sind. Ich würde einigen raten, realistisch und objektiv zu sein, dann würde man Seyran Ates's Intention ein wenig besser. Seyran Ates ist eben keine Stiefelküsserin, eine liebedienerische Art scheint ihr zuwider. Sie bemüht sich erst gar nicht zu vermitteln, sie klagt an. Frauen- und integrationspolitischer Irrweg . So kam die Gegenwehr prompt. In einem offenen Brief kritisieren 20 Grünen-Politiker, Ates seien die Frauenrechte der Migrantinnen ziemlich egal und dass sie frauen- und integrationspolitisch auf.

Seyran Ates über Bordellkredit: „Ich schäme mich in Grund

Seyran Ates schließt ihre Kanzlei, berät Frauen nur noch per Mail, am Telefon. 2009 erscheint ihr Buch Der Islam braucht eine sexuelle Revolution. Wieder bekommt sie Morddrohungen, und diesmal sind sie so besorgniserregend, dass das LKA ihr Personenschutz gewährt. Auch für Ates ist eine Grenze erreicht. Sie tauchte aus der Öffentlichkeit ab, hält sich sogar zurück, als ganz. Die prominente Berliner Menschenrechtsaktivistin, Anwältin und liberale Muslima Seyran Ateş, fordert eine radikale Wende der Islam-Politik in Deutschland. Mit der Islamisierung drohe Deutschland ein ganz anderes Land zu werden, in dem unsere jetzigen Freiheiten Vergangenheit sind. Auf ihrer Facebookseite schreibt die immer wieder Morddrohungen radikaler Muslime ausgesetzte Ateş, die als. Seyran Ates erhält die Urania-Medaille. Sauerstoffzufuhr für eine Kämpferin: Seyran Ates, die Mitbegründerin der liberalen Ibn Rushd-Goethe-Moschee, erhält die Urania-Medaille Seyran Ateş wies jede Verbindung zwischen der Moschee und der Gülen-Bewegung zurück. Das Ägyptische Fatwa-Amt kritisierte die Moschee und schrieb auf Facebook: Nein zu liberalen Moscheen. Frauen könnten nicht in einer Reihe neben Männern beten, und es sei ihnen nicht erlaubt, ohne Schleier zu beten

Seyran Ateş, 1963 in Istanbul geboren, lebt seit 1969 in Deutschland. Sie ist Autorin und arbeitete bis 2006 als Rechtsanwältin mit eigener Kanzlei. Ihr wurden zahlreiche Auszeichnungen verliehen, darunter das Bundesverdienstkreuz 1.Klasse, das Bundesverdienstkreuz am Bande und der Verdienstorden der Stadt Berlin. Zuletzt sind von ihr erschienen Der Islam braucht eine sexuelle Revolution. Die Berliner Anwältin und Autorin deutsch-türkischer Herkunft ist eine engagierte Frauenrechtlerin. Ateş war sowohl Mitglied der Deutschen Islamkonferenz als auch des Integrationsgipfels Seyran Ates war auch Mitglied der Deutschen Islamkonferenz und nahm auch am Integrationsgipfel der Bundesregierung teil. Im gleichen Jahr am 21. Juni wurde sie von Bundespräsident Horst Köhler aufgrund ihres Engagements für Integration und Gleichberechtigung mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Ihre Gedanken in der Integrationsdebatte gehen mehr in Richtung einer Transkulturalität. Imamin Seyran Ates: Der deutsche Selbsthass tut mir weh Die Gründerin einer Moschee, Seyran Ates, über ihren Kampf für Frauenrechte und einen liberalen Islam Zeit des Fasten

Seyran Ateş, geb. 1963 in Istanbul, ist eine deutsche Rechtsanwältin, Autorin und Frauenrechtlerin türkischer und kurdischer Abstammung. Sie befasst sich als Anwältin in Berlin hauptsächlich mit.. Seyran Ates, die 1984 bei einem Anschlag lebensgefährlich verletzt worden war, engagiert sich als Anwältin in Berlin für unterdrückte Frauen.. Seyran Ates - Seyran bedeutet auf Kurdisch große Reise, Ates Feuer - kam mit sechs Jahren als Kind von Gastarbeitern nach Berlin. Schon in der Schule wurde sie von ihren Mitschülern..

Seyran Ates: Erste Imamin gründete liberale Moschee

Seyran Ates weitet den Bogen des Buches über diese genannten Abgrenzungsfragen hin zu Fragen der Bildung (und damit Chancengleichheit) der Migranten (oder Deutschländer, wie sie die Deutschtürken bezeichnet) hin zu Fragen von der Reformierbarkeit des Islam. Insofern greift sie jedes Feld auf, das die Probleme der Integration in der Gesellschaft aufzeigt. Es ist klar, dass es sich bei. Seyran Ates, Jahrgang 1963, ist Rechtsanwältin und engagiert sich seit ihrer Jugend für Frauenrechte, insbesondere von muslimischen Frauen. Öffentliche Aufmerksamkeit erzielte sie mit ihrer Kritik am Konzept der mulikulturellen Gesellschaft, das ihrer Ansicht nach gescheitert ist. Von 2006 bis 2009 war sie auch Mitglied der Islamkonferenz. Sie ist wegen ihrer Auffassungen von Kritikern.

Seyran Ates 17.01.2016 Sie kritisieren in Ihrem Buch die Deutsche Islamkonferenz (DIK), das Dialogforum, dem Sie 2006-2009 angehörten. Sie und die Schriftstellerin Necla Kelek wurden in der DIK von.. In 2020, Seyran Ates - a Turkish-German lawyer, feminist, and one of the first female imams in Europe - is fighting for a sexual revolution within Islam. In return, she was shot, received fatwas and death threats, and now has to live under constant police protection. Seyran believes the only way to fight against radical Islam is through Islam, which is why, in her liberal mosque, there is no gender segregation or exclusion based on sexual orientation. This is the story of Seyran's personal.

Mezquita feminista para todos | Internacional | EL PAÍS

SEYRAN ATES - Menschenrechte für die Frau e

Seyran Ateş ist im Stress. Sie sitzt in einem Raum des Berliner Ullstein Verlags und spricht in energischem Türkisch in ihr Handy, ab und zu fällt ein deutsches Wort wie Lautsprecher oder Mikrofon. Auch ein Staubsauger muss noch organisiert werden für die Eröffnung der ersten liberalen Moschee Deutschlands in Berlin. Eine Moschee, die Ateş mit einer Gruppe Gleichgesinnte November wird Seyran Ates die Urania-Medaille verliehen. Die in Istanbul geborene Rechtsanwältin, Autorin, Menschenrechtsaktivistin und Gründerin der liberalen Ibn Rushd-Goethe-Moschee in Moabit.. Deutschland: Seyran Ateş' Kommentar zu Wulffs Aussage Der Islam gehört auch zu Deutschland Institut für Islamfragen. Gut gemeinte Aussage darf nicht Probleme mit Parallelgesellschaft und politischem Islam überdecken (Institut für Islamfragen, dk, 12.10.2020) Die deutsche Rechtsanwältin und Imamin Seyran Ateş veröffentlichte am 11. Oktober 2020 ihre Einschätzung des Satzes. Foto: Silvio Wyszengrad | Seyran Ates ist Rechtsanwältin, Autorin und Frauenrechtlerin türkischer und kurdischer Abstammung. Im Juni 2017 gründet sie die liberal ausgerichtete.. Seyran Ates ist sicherlich eine mutige Frau, ich glaube sogar, daß sie es ehrlich meint. Ich glaube allerdings auch, daß Frau Ates einer Lebenslüge unterliegt, wenn sie glaubt, daß der Islam reformierbar ist. Nur, weil es gelungen ist, das Christentum zu reformieren, heißt dies absolut nicht, daß dies auch mit dem Islam möglich ist. Ein solcher Analogieschluß ist nicht statthaft.

Seyran Ates Dieter Wunderlich: Buchtipps und meh

1963 wurde Seyran Ateş in Istanbul geboren, sechs Jahre später folgt sie ihren zuvor als Gastarbeiter ausgewanderten Eltern nach Berlin. Als Mitglied einer sunnitisch-muslimischen Großfamilie hat sie von Geburt an mit der traditionellen Frauenrolle ihrer Religion zu kämpfen, die sie in der Schule sozial isolierte Seyran Ateş gilt als eine der profiliertesten Kritiker des politischen Islams und des islamischen Fundamentalismus. Während ihrer Tätigkeit als Anwältin wurde die gebürtige Türkin wiederholt bedroht und angegriffen und gab deshalb vorübergehend ihre Anwaltszulassung zurück. Im Juni 2017 gründete sie in Berlin die Ibn-Rushd-Goethe-Moschee, um den Islam nach ihren Worten von innen. Die Frauenrechtlerin Seyran Ateş hat einen Ruf als mutige Kämpferin, seit vielen Jahren betreibt sie eine Anwaltskanzlei in Berlin, mit der sie vor allem hilfesuchenden Frauen zur Seite steht. Sie.. Seyran Ateş wurde 1963 in Istanbul als Tochter einer Türkin und eines Kurden geboren. Von 1969 an lebte sie mit ihren Eltern in Berlin-Wedding, lief mit 17 jedoch von zuhause fort, um sich der repressiven Erziehung zu entziehen. Ateş studierte Jura an der FU Berlin und arbeitete während des Studiums in einem Kreuzberger Frauenladen, der Migrantinnen in allen Lebenslagen Hilfe anbot. 1984.

Seyran Ateş - Home Faceboo

Seyran Ates befürwortet die Idee. Die Gründerin der liberalen Ibn-Rushd-Goethe-Moschee in Berlin setzt sich für eine liberale und gleichberechtigte Auslegung des Korans ein. Deutsche Welle: Frau.. Große Reise ins Feuer: Die Geschichte einer deutschen Türkin: 23803 von Ates, Seyran und eine große Auswahl ähnlicher Bücher, Kunst und Sammlerstücke erhältlich auf ZVAB.com La Traversée des flammes: Turque, allemande et libre (Documents, Actualités, Société) (French Edition) von Ates, Seyran und eine große Auswahl ähnlicher Bücher, Kunst und Sammlerstücke erhältlich auf AbeBooks.de Seyran Ates ist Frauenrechtlerin, Autorin und Anwältin. Sie ist für ein Verbot der Burka. Es ist beeindruckend und sehr auffällig, dass sich wieder sehr viele weiße Männer gegen ein Burka-Verbot..

Privatkredit von Bordell-Chef: Seyran Ates streitet

An vergangenen Sonntag aber lockte die Rechtsanwältin, Autorin und liberale Muslimin Seyran Ates mit ihrer Kanzelrede zahlreiche Interessierte in die Wittenberger Stadtkirche Lehrerinnen sollten nach Ansicht der Frauenrechtlerin Seyran Ates (56) kein Kopftuch tragen dürfen. Das Kopftuch ist ein Zeichen für die Geschlechter-Apartheid, sagte die deutsch-türkische Rechtsanwältin und Imanin am Freitagabend bei einer Diskussion in Frankfurt am Main und ergänzte: Frauen mit Kopftuch tragen das Patriarchat mit. Im Koran gebe es keine eindeutige Antwort auf die Kopftuch-Frage

Seyran Ates zu Kopftuch-Debatte: „Kinder werden religiös

Seyran Ates (Rechtsanwältin und Moscheegründerin): Es hat mich sehr überrascht, dass das Thema - ohne Not - wieder aufgeworfen wurde. Der Justizsenator scheint da eine Obsession zu haben. Zum. Seyran Ates: Man kann auf jeden Fall die Stimme erheben, immer wieder darauf hinweisen und sehr viel mehr die einzelnen Schicksale erzählen. Ich denke, Menschen erleben oder empfinden Empathie. Seyran Ates (55) hat sich zur Imamin ausbilden lassen und in Berlin-Moabit eine liberale Moschee gegründet. Deren Name: Ibn-Rushd-Goethe- Moschee. Dort können Frauen und Männer zusammen beten Seyran Ates wird massiv angefeindet, unter anderem von der türkischen Religionsbehörde und einer ägyptischen Fatwa-Behörde, die von einem unislamischen Angriff auf die Religion spricht. Über all.. Einsatz für die Rechte muslimischer Frauen: Seyran Ates (Foto: dpa) Die türkisch-deutsche Frauenrechtlerin und Autorin Seyran Ates wird seit der Veröffentlichung ihres neuen Buches massiv bedroht

Seyran Ateş präsentiert sich glaubwürdig als Vertreterin jener geknechteten Frauen, die frei leben und trotzdem muslimisch bleiben wollen. Und nicht nur das: Indem sie sich gegen die Unterdrückung der Frau einsetzt - und das auch ganz praktisch mit der Unterstützung des Kopftuchverbots für unter Vierzehnjährige an öffentlichen Orten - arbeitet sie auch der Bekämpfung des. Jetzt meldet sich die bekannte muslimische Geistliche Seyran Ates zu Wort: Schämt euch! Alle, die immer noch verharmlosen und lieber wegschauen als die Verantwortlichen zu benennen. Die Gedenkfeier für die Opfer des Anschlags auf dem Berliner Breitscheidplatz bzw. in der Gedächtniskirche, an der neben Merkel auch der Radikal-Imam Mohamed Matar teilnahm, sorgt inzwischen weltweit für. Seyran Ateş says there's a feminist side to the religion that has been hidden by the patriarchy for far too long

Seyran Ateş Vielleicht, weil ich Anwältin bin und gelernt habe, mit Angriffen zu leben. Ich mache meine Arbeit, ich mache nichts Böses, niemand kann mir vorwerfen, dass ich irgendeine Frau auf den Strich schicke. Das war auch immer ein Thema in meiner Familie. Wenn ich raus wollte, ins Kino, hieß es: Willst du eine Hure werden? Ich bin von zu Hause weggegangen, und aus mir ist keine Prostituierte geworden, sondern eine sehr engagierte Anwältin und Buchautorin. Wobei ich die Abwertung. Seyran Ates ist die Leiterin der liberalen Ibn Rushd-Goethe Moschee, sie hat das islamische Gotteshaus 2017 in Moabit gegründet, da lag es im dritten Stock eines wuchtigen Baus, mit Toiletten im. Seyran ates alevi. Aktuelle Buch-Tipps und Rezensionen. Alle Bücher natürlich versandkostenfre Einfach Essen bestellen liefern lassen in Remseck Am Neckar April 1963 in Istanbul, Türkei) ist eine deutsche Rechtsanwältin, Autorin und Frauenrechtlerin türkischer und kurdischer Abstammung.Sie befasst sich als Anwältin in Berlin hauptsächlich mit Strafrecht und Familienrecht und hat sich. Seyran Ateş (55) ist in Istanbul geboren und lebt seit 1969 in Deutschland.Sie ist Autorin, Rechtsanwältin und Frauenrechtlerin. 2017 hat sie die Ibn-Rushd-Goethe-Moschee in Berlin gegründet und ist dafür mit dem Marion-Dönhoff-Preis ausgezeichnet worden. 1984 erschoss ein Mann, der Mitglied der Grauen Wölfe war, eine ihrer Klientinnen und verletzte Ateş lebensgefährlich Seyran Ateş, Rechtsanwältin Leben & Gesellschaft SWR2 . Eine Frau Seyran Ates, die ständig Morddrohungen von Muslime nicht nur aus Deutschland sondern aus der ganzen Welt bekommt und sogar schon einmal einen muslimischen Mordanschlag nur knapp. Hier finden Sie alle Beiträge der Reihe 37 Grad nach Datum absteigend sortier Seyran Ates: Islam braucht sexuelle Revolution Christliche und muslimische Geistliche diskutieren im österreichischen Sender Puls4 über Sexualität und Glaube in Christentum und Islam. 02. August 2018 13:08 Uhr Ermöglicht durch die Johann Wilhelm Naumann-Stiftung. Der Hauptgrund für die Kluft zwischen der islamischen und der westlichen Welt, so Ates, sei das Thema Sexualität.

  • Demo Frankfurt Corona.
  • Lol Prime Gaming.
  • Chemie Leipzig Live.
  • ESPEasy 4m1m.
  • Gameboy Advance Spiele kaufen.
  • Bilder aus PDF extrahieren Photoshop.
  • Rätsellöser 9 Buchstaben.
  • WebUntis Handbuch 2021.
  • Frauenkurzname 5.
  • Free Ableton sequencer.
  • Raschpichler Speisekarte.
  • Invia Italienisch.
  • Export Accompanying Document.
  • Phoenix from the ashes meaning.
  • Video per SMS verschicken Kosten.
  • Sci fi horror 2020.
  • Hämhidrose.
  • Spirit animals game.
  • Cantina Pasing.
  • Durch Gewaltanwendung Kreuzworträtsel.
  • EMCOTEC DPSI BIC.
  • En gjs 500 7 eigenschaften.
  • Dehner ffb.
  • Ich find Schlager toll Sendetermine 2020.
  • ROTE NASEN spenden.
  • Urteile Sozialgericht Erwerbsminderungsrente.
  • Taxisklinik München Geburt Corona.
  • SKN info.
  • Hüpfschnecke.
  • Netgear r6260 als Access Point.
  • Trainer B Lizenz.
  • Analoge Musikproduktion.
  • Steckdosenleiste einzeln schaltbar bauhaus.
  • JBL Go mit Kabel verbinden.
  • Australian Labradoodle Züchter Bayern.
  • Fahrerlaubnisverordnung Epilepsie.
  • Caritas Hamburg wohnungssuche.
  • Herz Ausstecher Fondant.
  • CEWE Fotobuch Lieferzeit Corona.
  • Sprüche sorgen um dich.
  • Christliche Geburtstagsgrüße WhatsApp.